DAB Plus,DMR Funk auf einem Hochhaus


Auf einem Hochhaus in Hamburg Neugraben haben wir unsere Funkantennen sowie Funkgeräte und ein DAB Plus Radio mit rauf genommen. In ungefähr 80 Meter Höhe im 14 Stock konnten wir über DAB Plus die Muxe 6A,7B,12A und 12 B von den Senderstandorten Visselhövede, Fernsehturm Bremen Walle, NDR Sender Ganderkesee und vom NDR Sender Schwerin bekommen. Unter Normalen Bedingungen, können wir diese Sender nicht empfangen, weil wir zu Tief unten wohnen und nur 16 Meter über Grund haben. Über UKW konnten wir die Sender Radio 21, NDR1 NDS und MDR Sachsen Anhalt auf den Frequenzen 106,0 91,1 105,4 und 94,6 empfangen. Über DMR konnten wir das Relais DB0WL aus Winsen bekommen. Dort konnten wir eine Station aus den Niederlanden erreichen, die auf der A7 bei Winsen unterwegs war. Außerdem konnten wir die Relais DF0HH auf 438,700 vom Relais Standort Rosengarten sowie DB0XH 145,6625 Standort Henstedt-Ulzburg und DB0EK auf 438,600 aus Hennstedt/Itzehoe gut bekommen. Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=TnugqGNz4wU


Link zu Repeatermap https://repeatermap.de/


Link zur den Sendemast Rosengartenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Fernmel...


Link zum Heinrich-Herz-Turmhttps://de.wikipedia.org/wiki/Heinric...


Link zum NDR Sender Moorfleethttps://de.wikipedia.org/wiki/Sender_...


Link zum NDR Sender Ganderkesee https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_...


Link zum Sender Holter Höhehttps://de.wikipedia.org/wiki/Sender_...


Link zum Sender Schwerin https://de.wikipedia.org/wiki/Schweri...


Link zum Sender Brockenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Sendean...


Link zum NDR Sender Dannenberg https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_...

Kommentare